Dienstag, 24. März 2015

Lay Me Down - Sam Smith

This a tree, which has been hurt and to me this photo describes the emotions of "Lay Me Down" by Sam Smith.

 

















"Can I lay by your side, next to you, you
 And make sure you`re alright ?
 I`ll take care of you,
 And I don`t want to be here if I can`t be with you tonight. " - Sam Smith



Es ist so ein komisches und drückendes Gefühl in der Brust. Es ist schwer, diesen Druck in Worte zu fassen. Es fühlt sich ein bisschen so an, als ob ich richtig traurig wäre. Genau dieses Gefühl bekomme ich, wenn ich "Lay Me Down" von Sam Smith höre. Ich weiß nicht, wie dieses Lied das macht, aber ich werde beim Zuhören jedes Mal unglaublich traurig. Irgendwie treffen diese Zeilen und Töne unbewusst einen wunden Punkt. Wahrscheinlich macht mich dieses Lied so traurig, weil im Moment viele sehr gute Freunde im Ausland sind und ich sie unglaublich vermisse. Wenn ich darüber nicht nachdenke, dann ist das Gefühl gar nicht so stark. Aber sobald ich dieses Lied höre, werde ich daran erinnert, dass ich meine Freunde im Moment nicht sehen kann und ich bekomme sofort Tränen in den Augen. Zum Glück kann ich alle von ihnen im Sommer wieder in die Arme schließen !
Ihr müsst euch unbedingt dieses Lied anhören. Ich finde, dass es eines der schönsten Lieder ist, die ich jemals gehört habe. Sam Smith macht diesen Song durch seine Stimme noch zusätzlich sehr besonders, da er etwas Starkes und trotzdem etwas sehr Zerbrechliches in seiner Stimme hat. Da werde ich sofort ziemlich emotional und irgendwie nachdenklich. Sagt mir doch, wie euch dieses Lied gefällt, es würde mich sehr interessieren.

I have a strange and pressing feeling in my chest. It is hard to put this feeling into words. It feels a little bit like I am very sad. I get exactly this feeling, when I am listening to "Lay Me Down" by Sam Smith. I do not know, why this song is making me feel extremely sad. Somehow these lines and tones strike a nerve. Probably, this is because a lot of my friends are abroad and I really, really miss them. When I do not think about that, this feeling is not that strong. But as soon as I listen to the lines, I am missing them so much ! I am glad that I will see them all again this summer. I am dying to enfold them in my arms...
You need to listen to this song. I think that it is one of the most beautiful songs I have ever listened to. Sam Smith makes this song even more special because of his strong and soft voice. His voice makes me so emotional... I would love to know, what you think about this song.

Love you, P.

2 Kommentare:

  1. ich liebe generell die Lieder von Sam Smith. Zurzeit höre ich auch dieses Lied sehr oft, weil es einfach nachdenklich macht. Was ich sonst noch sehr mag ist Like i Can von Sam Smith. :)

    AntwortenLöschen

Thank you for comment ! It means a lot to me.
Love you, P.