Montag, 13. Oktober 2014

Favorite Books Of The Summer

Hello there everyone !

Wisst ihr eigentlich, wie viel Spaß es macht, fremdsprachige Bücher zu lesen ? Am Ende ist man einfach total stolz, wenn einem auffällt, wie viel man von alleine verstanden hat. Außerdem finde ich, dass Bücher, die im Originalen auf Englisch geschrieben wurden, auch in ihrer Ursprungssprache am besten sind. Man hat die "echten" Wörter vor sich und oft sind die Bücher auf der Originalsprache sogar spannender als in der Übersetzung. Das kann aber auch Einbildung sein ... Heute will ich euch meine drei englischen Lieblingsbücher des Sommers vorstellen :

"The Fault In Our Stars" - John Green
In John Greens Roman "The Fault In Our Stars" geht es um die 16-jährige Hazel Grace Lancaster, die an Krebs erkrankt ist. Ich liebe dieses Buch, da es nicht einfach nur eine Leidensgeschichte eines Teenagers ist, der an Krebs erkrankt ist. Es wird nicht nur ihr Leiden beschrieben, sondern man bekommt einen Einblick, wie es ist, wenn man weiß, dass man möglicherweise bald nicht mehr auf dieser Erde sein wird. Ich konnte am Ende des Buchs nicht mehr... Und das obwohl ich kerngesund bin. Ich finde, dass es mir eigentlich gar nicht zusteht, einfach so über so etwas zu schreiben, weil ich gar keine Ahnung habe, wie man sich fühlt, wenn man an Krebs erkrankt ist und trotzdem möchte ich sagen, dass John Green einen der besten Romane geschrieben hat, die ich jemals gelesen habe !

"Harry Potter and the Philosopher`s Stone" - J. K. Rowling
Den ersten Band der Harry-Potter-Geschichten habe ich schon einmal auf Deutsch gelesen und schon da hat er mich gefesselt, sodass ich ihn innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Jetzt wollte ich ihn noch einmal auf Englisch lesen, weil ich es leichter finde, Bücher auf Englisch zu lesen, die man vorher schon mal auf Deutsch gelesen hat. Harry Potter ist einfach ein Klassiker, den man mindestens einmal in seinem Leben gelesen haben sollte. Er handelt von einem Jungen namens Harry, der irgendwann entdeckt, dass er ein Zauberer ist. Jedoch ist er kein stinknormaler Zauberer. Er ist Harry Potter ! Der kleine Junge, der auf wundersame Weise einen Fluch des bösesten Zauberers Lord Voldemort überlebt hat...

"Thirteen Weddings" - Paige Toon
Ehrlich gesagt, habe ich mir das Buch nur gekauft, weil ich nichts Anspruchsvolles lesen wollte. Deshalb habe ich von dem Buch auch nicht viel erwartet, ich dachte, dass das einfach eine typische "Schnulze" mit Happy End ist. Ist es auch, aber irgendwie wurde das Buch immer spannender und spannender und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. In diesem Buch geht es um Bronte, eine junge Frau, die in einem Club die Liebe ihres Lebens kennenlernt und erwartet, dass sie ihn sowieso nie wiedersehen wird. Kurz danach erhält sie in England ein Jobangebot und landet im gleichen Unternehmen wie ER ! Und das Chaos beginnt ...

Do you know that it`s a lot fun to read foreign-language books ? At the end you`re really proud because you did it and you`ll recognise that it isn`t that difficult ! I like it better to read books in their original language than to read their translations. I think the original words make the books much more exciting. Maybe that`s just pure imagination of mine... Today I want to present my favorite english books of the summer to you:

"The Fault In Our Stars" - John Green
John Greens novel "The Fault In Our Stars" is about the sixteen year old Hazel Grace Lancaster who developed cancer. This novel isn`t just a story about suffering because it gives you the feeling, how it has to feel to know that your life in this world soon may be over ! After I read this book I felt bad because everything seemed unfair. I cried because of everything... I mean, I am perfectly healthy but I didn`t want to die anyone because of cancer like my grandfather had to. I had to think a lot about him and I was really sad that he had to die this way ... After all I want to say that I don`t want to offend somebody because I don`t know much about cancer and I didn`t want to hurt anyone with writing the words "just a story about suffering" !

"Harry Potter and the Philosopher`s Stone" - J. K. Rowling
I`ve read the first book of the Harry Potters stories in German and then I read it again in English. I was really excited to read this book again because it was a suspenseful book for me. Honestly, it`s a lot easier for me to read books in English when I`ve read them in German before. The Harry-Potter-story is a classic book that everyone schould read in his/her life. The book is about the young boy Harry, who discovers that he is a wizard. But not just a normal wizard. He is Harry Potter ! The young boy who had survived a unforgivable bane of the dangerous wizard Lord Voldemort.

"Thirteen Weddings" - Paige Toon"
Honestly, I bought this book because I wanted to read an easy book that is about a typical lovestory with a happy ending. Of course it is a book like that but something caught me and I couldn`t stop reading it ... The book is about the young woman Bronte, who meets the love of her life. Without thinking that she would ever see him again, she takes an employment and suddenly they are in the same company ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for comment ! It means a lot to me.
Love you, P.